FAQs

Häufige Fragen

 

  • Fragen zum Bestellprozess:


    Anwendung

    1. Wie verwende ich das 3-Stufen-System?

    Folgen Sie regelmäßig morgens und abends diesen 3 Schritten für klare, reine Haut!


    SCHRITT 1: REINIGEN mit SKIN SMOOTHING EXFOLIATOR (Gesichtsreiniger)

    Löst abgestorbene Hautzellen und Schmutzpartikel effektiv und angenehm. Eine etwa mandelgroße Menge auf die angefeuchtete Haut auftragen und 1 bis 2 Minuten lang sanft mit der flachen Hand einmassieren. Gründlich mit warmem Wasser abspülen. Die Haut abtrocknen und zu Schritt 2 übergehen.

     

    SCHRITT 2: PORENTIEF KLÄREN & VORBEUGEN mit PORE TARGETING TREATMENT (Gesichtscreme)

    Geben Sie eine erbsengroße Menge in die Hand und tragen Sie diese auf das zuvor gereinigte, trockene Gesicht auf. Nicht abspülen. Dank der exklusiven Smart TargetTM Technology dringt die Salicylsäure tief in die Poren ein und beseitigt schädliche Bakterien. Wenn das Produkt vollständig in die Haut eingezogen ist, zu Schritt 3 übergehen.

     

    SCHRITT 3: FEUCHTIGKEIT SPENDEN durch COMPLEXION PERFECTING HYDRATOR (Feuchtigkeitspflege)

    Geben Sie eine mandelgroße Menge in die Hand und tragen Sie diese auf das gesamte zuvor gereinigte, trockene Gesicht auf. Nicht abspülen. Schritt 3 dient zur Reduzierung von dunklen Flecken, die von früheren Unreinheiten stammen. Für eine glattere und ebenmäßiger aussenden Haut, ohne die Poren zu verstopfen.

     

    2. Warum wirkt Proactiv+ bei mir auf einmal nicht mehr?

    Die Entstehung von Pickeln ist zyklisch. Hautunreinheiten entstehen ca. 2-3 Wochen bevor Sie auf Ihrer Haut sichtbar werden. Sie beginnen in den Haarfollikeln, den winzigen Öffnungen, die auch als Poren bekannt sind. Tief in jeder Haarwurzel produzieren Talgdrüsen das Fett, das Ihre Haut vor dem Austrocknen schützt und geschmeidig macht.

     

    Der Zyklus, der für Ihre Pickel verantwortlich ist, kann mehrere Jahre andauern. Es kann sein, dass Sie kurzfristig eine Besserung feststellen, auf die dann wieder eine Phase mit starken Hautunreinheiten folgt - und umgekehrt. Hautunreinheiten können nicht geheilt werden, ganz gleich mit welcher Behandlung.

     

    Selbst wenn Unreinheiten verschwinden, werden Sie wahrscheinlich weiterhin eine effektive Hautpflege verwenden müssen, die die Entstehung von neuen Pickeln verhindert. Wir haben ein umfassendes System entwickelt, das Ihnen hilft, Unreinheiten sanft zu bekämpfen.

     

    Unser 3-Stufen-System hilft mit verschiedenen Wirksoffen, bestehende Pickel effizient zu bekämpfen und beugt gleichzeitig neuen Schüben wirksam vor. Die Inhaltsstoffe in Proactiv+ sollten so lange Wirkung zeigen, wie Sie die Produkte laut der Anwendungsempfehlung verwenden. Falls sich Ihre Pickel und Unreinheiten nicht bessern oder sogar schlimmer werden, konsultieren Sie bitte Ihren Hautarzt.

    3. Kann ich Make-up über Proactiv+ tragen?

    Ja, Sie können weiterhin Make-up tragen… aber Sie sollten immer Produkte verwenden, die nicht-komedogen und ölfrei sind. Tragen Sie außerdem kein Make-up beim Sport.

     

    Die Puder und unsere anderen Make-up Produkte wurden speziell für zu Unreinheiten neigende Haut entwickelt und sind natürlich nicht-komedogen.

    Hier geht es zu den Proactiv® Make-up Produkten

    4. Warum und wann sollte ich die Skin Purifying Mask verwenden?

    Unsere Skin Purifying Mask enthält Schwefel (6%), ein bewährter Wirkstoff gegen Hautunreinheiten, der tief in die Poren eindringt, also genau dort, wo Pickel entstehen. Der kühlende und beruhigende Wirkstoff Kaolin (auch als Tonerde bekannt) hilft dabei, überschüssigen Talg zu absorbieren, während antioxidative Vitamine und Pflanzenextrakte zur Beruhigung, Pflege und Verbesserung der Haut beitragen und sie mit Feuchtigkeit versorgen.

     

    Um optimale Ergebnisse zu erzielen, verwenden Sie die Gesichtsmaske zwei- bis dreimal wöchentlich, um das Erscheinungsbild von Poren zu verfeinern.

     

    Tragen Sie die Maske auf die feuchte Haut auf und lassen Sie sie einwirken. Nach 10 Minuten das Gesicht gründlich mit Wasser abspülen. Danach wie gewohnt das 3-Stufen-System verwenden (fahren Sie mit Schritt 2, dem Pore Targeting Treatment fort).

     

    Tipp: Als Sofortmaßnahme auf einzelne Pickel auftragen und über Nacht einwirken lassen!

    5. Kann Proactiv+ auf der Brust, dem Rücken und dem Po angewendet werden?

    Ja, Proactiv+ kann auf all diesen zu Pickeln neigenden Zonen eingesetzt werden. Speziell für die Pflege von Pickeln am Körper haben wir unser seifenfreies Waschstück, die Cleansing Body Bar entwickelt. Sie ist ein Bestandteil des Proactiv+ Teen Sets.

    Hier geht es zu den Sets

    6. Sind die Produkte genauso wirksam, wenn ich sie einzeln verwende?

    Die Proactiv+ Produkte im System ergänzen sich gegenseitig. Um optimale Ergebnisse für Ihre Haut zu erzielen, wenden Sie die Produkte zusammen als komplettes System und genau nach Anleitung an.

    7. Kann ich Proactiv+ Produkte sowohl in meinem Gesicht als auch auf dem Körper anwenden?

    Ja, Proactiv+ kann auf all diesen zu Pickeln neigenden Zonen eingesetzt werden. Wenn Sie besonders Probleme mit Unreinheiten auf Ihrem Körper haben, empfehlen wir Ihnen unser seifenfreies Waschstück, die Cleansing Body Bar. Sie ist ein Bestandteil des Proactiv+ Teen Sets.

    Hier geht es zu den Sets

    8. Muss ich eine Feuchtigkeitspflege verwenden, auch wenn ich unter Pickeln leide?

    Für eine gesund aussehende Haut ist es wichtig, sie mit Feuchtigkeit zu versorgen - und das ganz unabhängig vom Hauttyp. Die richtige Feuchtigkeitspflege führt weder zur Bildung von Pickeln noch zu fettiger Haut, sondern kann das Aussehen Ihrer Haut sogar verbessern.

     

    Deshalb beinhalten alle Proactiv+ Produkte des 3-Stufen-Systems einen integrierten Feuchtigkeitskomplex, der speziell entwickelt wurde, der Haut mehr Feuchtigkeit zu spenden und sie länger in der Haut einzuschließen.

    Hier geht es zu den Sets

    9. Kann ich Proactiv+ verwenden, wenn ich gleichzeitig Medikamente gegen Pickel einnehme?

    Normalerweise ist es kein Problem, Medikamente gegen Pickel einzunehmen und gleichzeitig Proactiv+ zu verwenden. Aber wie bei allen Arzneimitteln und Medikamenten empfehlen wir Ihnen, Rücksprache mit Ihrem Arzt zu halten.

    10. Kann ich Proactiv+ Produkte verwenden, um Augen-Make-up oder Lippenstift zu entfernen?

    Ja. Unsere Proactiv® Reinigungstücher entfernen sanft und sicher Make-up im Gesicht, auch in der empfindlichen Augenpartie. Danach den Skin Smoothing Exfoliator anwenden.

     

    Bestellen können Sie die Proactiv® Reinigungstücher bei unserem Kundenservice. Ihre Proactiv+ Hautpflegeberater sind montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr für Sie da!

    D: 0611 - 949 105 26, AT: 0820 - 820 042 (€ 0,15/Min.), CH: 0848 - 860 845 (SFr. 0,08/Min.). Mobilfunk abweichend.

    11. Meine Haut ist jetzt frei von Unreinheiten. Muss ich Proactiv+ trotzdem weiterhin zweimal täglich anwenden?

    Wenn Proactiv+ bei Ihnen den gewünschten Effekt erzielt, dann bleiben Sie dabei. Es gibt keine zeitliche Begrenzung, wie lange Sie Proactiv+ verwenden sollten. Wenn Sie aufhören, die Produkte regelmäßig anzuwenden, kann es sein, dass Ihre Unreinheiten zurück kehren.

    12. Warum muss ich das Proactiv+ System jeden Tag zweimal täglich anwenden?

    Es ist wichtig, das Proactiv+ System genau nach Anleitung anzuwenden.

    13. Kann ich andere Hautpflegeprodukte verwenden, während ich Proactiv+ anwende?

    Ja, Sie können andere Hautpflegeprodukte anwenden - aber bitte bedenken Sie dabei die folgenden Punkte:

    • Vergewissern Sie sich, dass alle Produkte, die Sie verwenden, als "nicht-komedogen" gekennzeichnet sind. Das bedeutet, dass diese Produkte Ihre Poren nicht verstopfen.
    • Proactiv+ ist ein umfassendes Hautpflegesystem, das die Verwendung zusätzlicher Produkte wie z.B. einer zusätzlicher Feuchtigkeitspflege, unnötig macht.
    • Es kann außerdem zu Inkompatibilität kommen, wenn man Produkte verschiedener Hersteller gleichzeitig verwendet. Diese Inkompatibilität äußert sich z.B. darin, dass die Produkte von der Haut regelrecht abblättern können und zeigt, dass die Anwendung der Produkte an Effektivität verliert. Ebenso können Hautreizungen, trockene Haut oder verstopfte Poren die Folge sein.

    Aber es gibt auch gute Nachrichten: Auf der Webseite finden Sie unter "Einzelprodukte" weitere Proactiv+ und Proactiv® Produkte. Möchten Sie einzelne Produkte aus dem 3-Stufen-System oder weitere Einzelprodukte zusammen mit einem Set bestellen, ohne dass dafür zusätzlich Porto anfällt, dann wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenservice. Ihre Proactiv+ Hautpflegeberater sind montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr für Sie da!

     

    D: 0611 - 949 105 26, AT: 0820 - 820 042 (€ 0,15/Min.), CH: 0848 - 860 845 (SFr. 0,08/Min.). Mobilfunk abweichend.

    Allerdings wirken die Produkte am Besten, wenn Sie sie zusammen als komplettes System und genau nach Anleitung anwenden, denn Sie sind speziell entwickelt worden, um sich gegenseitig zu ergänzen.

    Hier geht es zu den Einzelprodukten

     

     

     


    Nebenwirkungen & allergische Reaktionen

    1. Hat die Anwendung von Proactiv+ irgendwelche Nebenwirkungen?

    Bei Kunden mit bekannter Empfindlichkeit auf Salicylsäure kann es zum Austrocknen der Haut kommen. Die anfängliche Trockenheit sollte bald wieder verfliegen. Wir empfehlen in diesen Fällen die Anwendung einer ölfreien Feuchtigkeitscreme wie z.B. unseren Complexion Perfecting Hydrator. Außerdem können Sie einen kurzen Hauttest an einzelnen Stellen durchführen, bevor Sie das Proactiv+ System zum ersten Mal verwenden.

    2. Ist Proactiv+ nicht-komedogen?

    Es ist nicht-komedogen, d.h. es verstopft die Poren nicht und fördert somit nicht die Bildung von Mitessern.

    3. Ist Proactiv+ hypoallergen?

    Viele der Inhaltsstoffe wurden gerade aufgrund ihrer Verträglichkeit ausgewählt. Proactiv+ eignet sich jedoch nicht für Personen, die allergisch auf Salicylsäure oder Schwefel reagieren.

    4. Wie führe ich einen Allergietest durch?

    Wenn Sie sich auf allergische Reaktionen testen möchten, tragen Sie für drei Tage eine kleine Menge des Produkts im Nacken oder auf der Unterseite des Halses an der Kante des Kinns auf. Personen, die allergisch auf Salicylsäure reagieren, werden rote, juckende Erhebungen in dem betroffenen Bereich feststellen. Wenn nach drei Testtagen keine Rötung oder Reizung auftritt, dann reagieren Sie wahrscheinlich nicht allergisch. Wenn die Rötung nicht wieder verschwindet, brechen Sie die Anwendung des Produkts ab. Wenn die Rötung nach Abbruch der Anwendung von dem Produkt nicht weggeht, konsultieren Sie bitte Ihren Hautarzt.

    5. Proactiv+ hilft gegen meine Hautunreinheiten, aber meine Haut ist gerötet. Was soll ich tun?

    Wenn Sie allergisch auf Salicylsäure reagieren, kann es bei der ersten Verwendung von Proactiv+ zu Rötungen kommen. In diesem Fall sollten Sie die Anwendung für zwei Tage pausieren. Wenn sich Ihre Haut danach bessert, fahren Sie mit der täglichen Anwendung des Proactiv+ Systems fort.


    Um langsam eine Toleranz gegen Salicylsäure aufzubauen, tragen Sie die Repairing Lotion zweimal die Woche abends auf. Danach können Sie die Häufigkeit der Anwendung Schritt für Schritt erhöhen, je nachdem wie gut Sie die Produkte vertragen. Wenn die Rötungen weiterhin auftreten, konsultieren Sie bitte Ihren Hautarzt.


    Für eine sofortige Linderung und Kühlung bei geröteter Haut verwenden Sie unser Redness Relief Serum. Es ist in unserem Proactiv+ Complete Set enthalten.

    Hier geht es zu den Sets

    6. Verstärkt Proactiv+ das Haarwachstum im Gesicht?

    Nein, die Proactiv+ Produkte fördern nicht das Haarwachstum.

    7. Bewirkt Salicylsäure, dass Tattoos heller werden oder verblassen?

    Nein.

    8. Kann Proactiv+ von schwangeren Frauen oder stillenden Müttern verwendet werden?

    Wir empfehlen eine Rücksprache mit Ihrem Arzt.

    9. Beeinflusst die Einnahme der Pille meine Pickel?

    Man ging früher davon aus, dass der hohe Östrogen-Gehalt in vielen Pillen-Präparaten Pickel verbessert. Heutzutage ist das Hormonlevel der Präparate üblicherweise geringer und Mediziner sind sich einig, dass die Einnahme Pickel entweder leicht verbessern oder leicht verschlechtern kann. Bitte kontaktieren Sie bei weiteren Fragen Ihren Arzt.

    10. Kann ich Proactiv+ verwenden, wenn ich gleichzeitig Medikamente gegen Pickel einnehme?

    Normalerweise ist es kein Problem, Medikamente gegen Pickel einzunehmen und gleichzeitig Proactiv+ zu verwenden. Aber wie bei allen Arzneimitteln und Medikamenten empfehlen wir Ihnen, Rücksprache mit Ihrem Arzt zu halten.

     

     

     


    Inhaltsstoffe

    1. Enthalten Proactiv+ Produkte Steroide?

    Nein, die Proactiv+ Produkte enthalten keine Steroide.

    2. Was ist Magnesiumaluminiumsilikat und warum ist es in der Skin Purifying Mask enthalten?

    Magnesiumaluminiumsilikat ist als ein Suspensionsmittel bekannt, das eine wichtige Rolle für die gesamte Stabilität der Skin Purifying Mask von Proactiv+ spielt. Es wirkt auch als ein Absorptionsmittel für Öl und wird bereits seit 50 Jahren in Flüssig-Make-ups verwendet.

    3. Wo finde ich eine vollständige Liste der Inhaltsstoffe von Proactiv+?

    Skin Smoothing Exfoliator:

    Water (Aqua), Glycerin, Salicylic Acid, Cyclopentasiloxane, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Polyethylene, Xanthan Gum, Saxifraga Sarmentosa Extract, Vitis Vinifera (Grape) Fruit Extract, Morus Alba Bark Extract, Scutellaria Baicalensis Root Extract, Glycolic Acid, Linoleic Acid, Sodium Hyaluronate, Butylene Glycol, Disodium EDTA, Polysorbate 20, Cetyl Alcohol, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Benzoic Acid, Sorbic Acid, Fragrance (Parfum).


    Pore Targeting Treatment:

    Water (Aqua), Glycerin, Isododecane, Salicylic Acid, Polyacrylamide, Ethoxydiglycol, Cetearyl Alcohol, C13-14 Isoparaffin, Aluminum Starch Octenylsuccinate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Lonicera Japonica (Honeysuckle) Flower Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Cyclopentasiloxane, Dipotassium Glycyrrhizate, Butylene Glycol, Cyclohexasiloxane, Xanthan Gum, Cetyl Alcohol, Polysorbate 20, Laureth-7, Sodium Hydroxide, Sorbic Acid, Benzoic Acid, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Fragrance (Parfum),Butylphenyl Methylpropional.


    Complexion Perfecting Hydrator:

    Water (Aqua), Dimethicone, Butylene Glycol, Cetyl Alcohol, Cyclopentasiloxane, Dimethicone/Vinyl Dimethicone, Crosspolymer, Hydrogenated Coco-Glycerides, Ascorbyl Glucoside, Cyclohexasiloxane, PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Salicylic Acid, Stearic Acid, Scutellaria Baicalensis Root Extract, Alpha-Glucan Oligosaccharide, Saxifraga Sarmentosa Extract, Vitis Vinifera (Grape) Fruit Extract, Morus Alba Bark Extract, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Disodium EDTA, Silica, Sodium Metabisulfite, Hexylene Glycol, PEG-75 Stearate, Ceteth-20, Steareth-20, Tocopheryl Acetate, BHT, Xanthan Gum, Magnesium Aluminum Silicate, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Fragrance (Parfum), Butylphenyl Methylpropional, Hydroxycitronellal, Hexyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Linalool, Geraniol. Skin Purifying Mask: Water (Aqua), Kaolin, Glycereth-26, Sulfur, Linoleic Acid, Cetearyl Alcohol, Magnesium Aluminum Silicate, Synthetic Wax, Ceteareth-20, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Linolenic Acid, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Cymbopogon Schoenanthus Extract, Geranium Maculatum Extract, Melaleuca, Alternifolia (Tea Tree) Leaf Oil, Hydrated Silica, Ethoxydiglycol, Butylene Glycol, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, Sodium Laurate, Phenoxyethanol, Methylisothiazolinone, Fragrance (Parfum), Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Linalool, Titanium Dioxide (CI 77891), Zinc Oxide (CI 77947), Chromium Hydroxide Green (CI 77289).

    4. Ist Proactiv+ hypoallergen?

    Viele der Inhaltsstoffe wurden gerade aufgrund ihrer Verträglichkeit ausgewählt. Proactiv+ eignet sich jedoch nicht für Personen, die allergisch auf Salicylsäure oder Schwefel reagieren.

    5. Beeinträchtigt Hitze die Wirkung der Inhaltsstoffe?

    Ja, die Lagerung bei Zimmertemperatur ist am besten geeignet (außer beim Redness Relief Serum). Bewahren Sie das Redness Relief Produkt im Kühlschrank auf, damit es bis zur Verwendung kühl bleibt.

     

     

     


    Fragen zum neuen Proactiv+

    1. Kann Proactiv+ meine Poren verstopfen?

    Nein, die Proactiv+ Produkte wurden speziell als nicht-komedogen entwickelt, was bedeutet, dass sie die Poren nicht verstopfen.

    2. Können Pickel geheilt werden?

    Hautunreinheiten können nicht geheilt werden, ganz gleich mit welcher Behandlung. Selbst nachdem Pickel verschwinden, brauchen Sie wahrscheinlich weiterhin eine effektive Hautpflege, um die Entstehung von neuen Unreinheiten zu verhindern.


    Wir haben mit Proactiv+ ein umfassendes Pflegesystem entwickelt, das sanft dabei hilft, Unreinheiten und Pickel in den Griff zu bekommen. So ein System nutzt verschiedene Wirkstoffe, um Pickel zu bekämpfen und die Entstehung von neuen Unreinheiten zu verhindern. Die Inhaltsstoffe in Proactiv+ sollten so lange Wirkung zeigen, wie Sie die Produkte laut der Anwendungsempfehlung verwenden. Falls sich Ihre Pickel und Unreinheiten nicht bessern oder sogar verschlimmern, konsultieren Sie bitte Ihren Hautarzt.

    3. Für wen ist Proactiv+ geeignet?

    Proactiv+ eignet sich für Frauen und Männer aller Hauttypen (auch bei zu Akne neigender Haut) und -arten (auch für Teenager-Haut).

    4. Führt Proactiv+ Tests an Tieren durch?

    Nein. Wir machen mit den Produkten keine Tests an Tieren.

    5. Für welches Alter empfiehlt sich Proactiv+?

    Das empfohlene Alter für den Beginn der Anwendung von Proactiv+ liegt bei zwölf Jahren und älter. Auf jeden Fall sind die Produkte sicher und wirken bei allen Altersgruppen, egal ob es sich um Hautprobleme bei Jugendlichen oder Erwachsenen handelt. Bei Kindern, die das Jugendalter noch nicht erreicht haben, empfehlen wir, langsam mit der Anwendung zu beginnen, indem die Produkte alle zwei Tage benutzt werden. Wenn Sie jedoch unsicher sind, dann sollten Sie besser Ihren Hautarzt oder den Kinderarzt um Rat fragen, bevor Sie die Produkte verwenden.

    6. Beeinträchtigt Hitze die Wirkung der Inhaltsstoffe?

    Ja, die Lagerung bei Zimmertemperatur ist am besten geeignet (außer beim Redness Relief Serum). Bewahren Sie das Redness Relief Produkt im Kühlschrank auf, damit es bis zur Verwendung kühl bleibt.

    7. Kann sich die Wasserqualität (hart, weich oder aufbereitet) auf die Resultate von Proactiv+ auswirken?

    Die Wasserqualität sollte keine Auswirkung auf die Resultate von Proactiv+ haben. Wir verfügen jedoch über keine wissenschaftlichen Daten, die diese Aussage belegen oder ihr widersprechen.

    8. Wie sollte ich Proactiv+ Produkte lagern?

    Die Lagerung bei Zimmertemperatur ist am besten geeignet.

    9. Ist Proactiv+ sicher und wirksam, wenn ich ein Sonnenstudio besuche?

    Da Proactiv+ auch Salicylsäure enthält, kann es sein, dass Ihre Haut empfindlicher auf Sonneneinstrahlung und künstliche UV-Strahlung reagiert. Wir empfehlen daher Sonnenstudios zu meiden und immer ein ölfreies Sonnenschutzmittel zu verwenden.

    10. Ich bin fast den ganzen Tag draußen und direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Ist Proactiv+ das Richtige für mich?

    Ja, aber die Inhaltsstoffe in Proactiv+ können Ihre Haut empfindlicher gegenüber Sonneneinstrahlung machen. Sie sollten daher immer einen Sonnenschutz mit mindestens LSF 15 verwenden (wie z.B. Oil Free Moisture mit LSF 15). Verwenden Sie erst Proactiv+ und tragen Sie danach den Sonnenschutz auf.

    Hier finden Sie unsere Proactiv® Produkte zum Sonnenschutz

    11. Gibt es bei Proactiv+ auch ein Produkt, das gegen Falten hilft?

    Die Proactiv+ Produkte vereinen bewährte Inhaltsstoffe gegen Hautunreinheiten mit einem hautpflegenden Komplex für reine, strahlendere, jünger aussehende Haut.


    Der Proactiv+ Complexion Perfecting Hydrator ist eine seidige und reichhaltige Feuchtigkeitspflege, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und ihre Beschaffenheit sowie das Hautbild verbessert. Neben Salicylsäure zur Bekämpfung von Hautunreinheiten enthält sie zusätzlich Pflanzenwirkstoffe, die zu einer glatteren Haut beitragen. Ihr Teint sieht reiner und strahlender aus. Der Complexion Perfecting Hydrator ist der 3. Schritt im Proactiv+ 3-Stufen-System und ist in allen Sets enthalten.


    Das reichhaltige Proactiv+ Eye Brightening Serum beinhaltet Antioxidantien, Peptide und einen einzigartigen feuchtigkeitsspenden Komplex, der speziell darauf abzielt, die empfindliche Partie unterhalb der Augen zu pflegen und zu schützen. Die besonderen Inhaltsstoffe helfen dabei, die Erscheinung dunkler Ringe unter den Augen zu reduzieren und einen strahlenderen, ausgeruhteren und jugendlicheren Look zum Vorschein zu bringen.

    Entdecken Sie unsere Produkte

    12. Was ist der Unterschied zwischen Proactiv+ und den originalen Proactiv® Solution Produkten?

    Die ursprünglichen Proactiv® Solution Produkte wurden entwickelt, um Hautunreinheiten effektiv zu bekämpfen. Dank der neuartigen Zweifach-Wirkung beseitigen die neuartigen Produkte von Proactiv+ nicht nur wirksam Hautunreinheiten, sondern beugen ihnen auch vor - und haben zusätzlich dazu noch hautpflegende Eigenschaften. Die spezielle Wirkformel glättet und hellt die Haut auf, spendet Feuchtigkeit und macht sie samtig weich. Außerdem werden Poren sichtbar verkleinert, Hautreizungen und Rötungen besänftigt, dunkle Flecken verringert und die allgemeine Hauttextur verbessert.

    13. Was ist die Smart TargetTM Technologie?

    Die Smart TargetTM Technologie ist einzigartig und im neuen Pore Targeting Treatment (Schritt 2 im 3-Stufen System) von Proactiv+ beinhaltet. Sie sorgt dafür, dass der Aktivstoff Salicylsäure zur Bekämpfung von Pickeln wie ein Magnet von der Hautoberfläche weg und direkt in die Poren hineingezogen wird, wo er schneller, sanfter und effektiver wirken kann.

    14. Welche Arten von Hautproblemen bekämpft Proactiv+?

    Proactiv+ bekämpft die wichtigsten Hautprobleme von zu Akne neigender Haut, wie z.B. ein ungleichmäßiger Hautton, dunkle Flecken, überschüssiges Hautfett, glänzende Haut, Rötungen, vergrößerte Poren sowie ein stumpfes Hautbild.


    Die neuartige Hautpflegeformel in Proactiv+ hilft dabei, die Balance der Haut wieder herzustellen und sie mit Feuchtigkeit zu versorgen. Sie sorgt für einen gleichmäßigeren Hautton, mildert dunkle Flecken und Pickelmale, wirkt gegen fettige und glänzende Haut, vermindert Rötungen und verringert das Erscheingungsbild vergrößerter Poren. Für einen reineren und strahlenderen Teint!

    15. Wie bekämpft Proactiv+ meine Hautunreinheiten?

    Klare, reine Haut beginnt tief in der Pore. Genau dort wirkt Proactiv+.


    Die 3 Schritte im System von Proactiv+ ergänzen sich gegenseitig und wirken zusammen, um (1) die Poren von abgestorbenen Hautzellen und Talg zu befreien, (2) pickelverursachende Bakterien direkt in der Pore zu bekämpfen und (3) das Erscheinungsbild der Poren zu verkleinern sowie neuen Unreinheiten vorzubeugen. Gleichzeitig wirkt das System gegen die häufigsten Probleme von unreiner Haut: Trockenheit, Reizungen, unregelmäßiger Hautton, dunkle Flecken, fettige und glänzende Haut, Rötungen, vergrößerte Poren und ein stumpfes Hautbild.


    Weil sich unterhalb der Hautoberfläche laufend neue Bakterien bilden können, die für Hautunreinheiten verantwortlich sind, sollte man das Proactiv+ System täglich auf dem gesamten Gesicht und allen zu Unreinheiten neigenden Körperstellen verwenden. Nur bei regelmäßiger Anwendung kann das System seine volle Wirkung entfalten.

    16. Wann kann ich mit Verbesserungen meiner Haut rechnen?

    Proactiv+ ist eines der erfolgreichsten Pflege-Systeme gegen unreine Haut weltweit. Aber jede Haut ist anders. Die meiste Kunden stellen rasch erste Ergebnisse fest. Es kann aber circa 6-8 Wochen dauern bis Sie sichtbare Ergebnisse feststellen. Da Hautunreinheiten jedoch hartnäckig sind, empfehlen wir Ihnen, Proactiv+ langfristig anzuwenden. Es ist auch wichtig, das Proactiv+ System genau nach Anleitung anzuwenden.

    17. Kann ich Produktproben erhalten, bevor ich Proactiv+ bestelle?

    Mit Proactiv+ müssen Sie nicht erst verschiedene Proben testen, um das richtige Produkt für Ihre Haut zu finden.

    Sie erhalten in Ihrem Discovery Set alle Produkte, die Sie für eine klare, rein aussehende Haut brauchen und haben dann bis zu 60 Tage Zeit, diese ohne Risiko und in aller Ruhe zu Hause zu testen!


    Wenn Sie nicht 100%ig zufrieden sind, schicken Sie uns das Paket zurück - auch wenn die Produkte schon angebrochen sind. Wir erstatten Ihnen den gesamten Kaufpreis (in Erweiterung der gesetzlichen Widerrufsfrist, jedoch abzgl. Versandkosten). Und denken Sie daran: die 60-Tage-Geld-Zurück-Garantie startet erst, wenn Sie die Produkte erhalten haben!

    Hier geht es zur Bestellung Ihres persönlichen 3-Stufen-Systems!

    18. Sind auch größere Proactiv+ Produkte erhältlich?

    Sie können die verschiedenen 3-Stufen-Sets von Proactiv+ jeweils in Basis-Größe (ausreichend für ca. 30 Tage) als auch in Premium-Größe (ausreichend für ca. 60 Tage) mit doppelt so viel Inhalt bestellen. Wählen Sie dazu einfach auf der Bestellseite die gewünschte Größe aus.


    Zusätzlich passen wir natürlich jederzeit gerne die Lieferfrequenz Ihres Sets nach Ihren Bedürfnissen an.

    19. Kann ich die Produkte aus dem Proactiv+ 3-Stufen-System sowie weitere Produkte auch einzeln bestellen?

    Ja, auf der Webseite finden Sie unter "Einzelprodukte" weitere Proactiv+ und Proactiv® Produkte. Möchten Sie einzelne Produkte aus dem 3-Stufen-System oder weitere Einzelprodukte zusammen mit einem Set bestellen, ohne dass dafür zusätzlich Porto anfällt, dann wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenservice. Ihre Proactiv+ Hautpflegeberater sind montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr für Sie da!

    D: 0611 - 949 105 26, AT: 0820 - 820 042 (€ 0,15/Min.), CH: 0848 - 860 845 (SFr. 0,08/Min.). Mobilfunk abweichend.


    Allerdings wirken die Produkte am besten, wenn Sie sie zusammen als komplettes System und genau nach Anleitung anwenden, denn Sie sind speziell entwickelt worden, um sich gegenseitig zu ergänzen.

    20. Kann ich auch größere Sets bestellen?

    Sie können zwischen Sets mit 3 bis 5 Produkten wählen - ganz nach Ihren individuellen Bedürfnissen. Entweder Sie passen Ihre Lieferung von Mal zu Mal an, um ein anderes Set zu erhalten und sie der Reihe nach alle auszuprobieren, oder Sie wählen bei Ihrer Bestellung eines aus, das Sie dann jedes Mal erhalten.


    Wir haben das 3-Stufen-System entwickelt, das eine großartige Basis für die Produktvielfalt von Proactiv+ bildet.

    In unserem 4-teiligen Teen Set ist zusätzlich zur 3-Stufen-Basispflege die Cleansing Body Bar enthalten, die mit sanften Peelingkörnchen die Poren klärt und damit der Entstehung neuer Hautunreinheiten im Gesicht und am Körper vorbeugt.


    Das 5-teilige Set beinhaltet die Mark Fading Pads zur Milderung dunkler Flecken sowie das Redness Relief Serum, das Hautreizungen lindert, beruhigt und sofort kühlt. Zusätzlich können Sie alle Sets als Basis-Größe oder Premium-Größe mit doppelt so viel Inhalt bestellen.

    21. Warum und wann sollte ich Oil Free Moisture mit LSF 15 verwenden?

    Unsere Feuchtigkeitspflege Oil Free Moisture ist speziell entwickelt worden, um zu Akne neigende Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und gesund aussehen zu lassen. Die hochwirksame Formel beruhigt und glättet die Haut, ohne die Poren zu verstopfen und spendet den ganzen Tag lang erfrischende Feuchtigkeit.

    Anwendung: Mindestens einmal täglich auf das gereinigte Gesicht und den Nacken auftragen.

    Oil Free Moisture hier bestellen

    22. Warum und wann sollte ich die Daily Oil Control verwenden?

    Unsere Daily Oil Control hilft dabei, die Absonderung von überschüssigem Talg unter Kontrolle zu halten. So wird verhindert, dass Ihre Haut im Laufe des Tages anfängt zu glänzen oder dass Ihr Make-up verschmiert. Die Daily Oil Control sorgt für die sanfte Balance Ihrer Haut und ein ebenmäßiges, geschmeidiges Hautbild.

    Daily Oil Control hier bestellen

    23. Wie wirkt Daily Oil Control?

    Die Daily Oil Control nutzt unsere einzigartige "Mikroschwamm" Technologie - eine Kombination verschiedener Inhaltsstoffe (u.a. feine Kieselerde), die Hautfette absorbieren. Überschüssige Öle werden von dem "Mikroschwamm"-System aufgesaugt und einfach abgewaschen, wenn Sie Ihr Gesicht reinigen.

    Daily Oil Control hier bestellen

    24. Was für eine Art Kügelchen werden in dem Skin Smoothing Exfoliator verwendet?

    Die Kügelchen im Skin Smoothing Exfoliator sind aus Polyethylen. Anders als bei vielen anderen Peelings sind das weder raue Getreidegranulate noch gemahlene Aprikosenkerne, sondern winzige glatte Peelingkörner, die verstopfte Poren öffnen und sanft überschüssigen Talg, Schmutz und abgestorbene Hautschüppchen entfernen.

    25. Warum wird Proactiv+ im Fernsehen verkauft?

    Im Gegensatz zu einzelnen Produkten, die z.B. im Drogeriemarkt zur Bekämpfung von Pickeln angeboten werden, wirkt Proactiv+ als komplettes Pflege-System. Mit dem Verkauf über unsere informativen Spots im Fernsehen, die Webseite und unsere geschulten Mitarbeiter an der Bestell-Hotline sowie im Kundenservice, stellen wir sicher, dass unsere Kunden die Bedürfnisse von zu Akne neigender Haut verstehen und wissen, wie Sie die Produkte für optimale Ergebnisse verwenden müssen.Außerdem bietet das Fernsehen die Möglichkeit, über so ein privates und sensibles Thema offen zu sprechen.

    26. Verkauft Guthy-Renker seine Produkte auch auf ebay?

    Bitte beachten Sie, dass einzelne Anbieter, die Guthy-Renker Produkte (inkl. Proactiv+) auf ebay anbieten, keine autorisierten Verkäufer von Guthy-Renker sind. Wir können daher keine Garantie für die dort erworbenen Produkte leisten.


    Wir empfehlen allen Kunden, die unsere hochwertigen Produkte kennenlernen sowie die einzigartigen Garantieleistungen von Guthy-Renker in Anspruch nehmen möchten, direkt auf unseren Webseiten zu bestellen.

    Hier geht es zu den offiziellen Webseiten der Guthy-Renker Produkte

     

     

     


    Medizinische Bedingungen

    1. Kann ich Proactiv+ verwenden, wenn ich gleichzeitig Medikamente gegen Pickel einnehme?

    Normalerweise ist es kein Problem, Medikamente gegen Pickel einzunehmen und gleichzeitig Proactiv+ zu verwenden. Aber wie bei allen Arzneimitteln und Medikamenten empfehlen wir Ihnen, Rücksprache mit Ihrem Arzt zu halten.

    2. Kann Proactiv+ von schwangeren Frauen oder stillenden Müttern verwendet werden?

    Wir empfehlen eine Rücksprache mit Ihrem Arzt.

    3. Beeinflusst die Einnahme der Pille meine Pickel?

    Man ging früher davon aus, dass der hohe Östrogen-Gehalt in vielen Pillen-Präparaten Pickel verbessert. Heutzutage ist das Hormonlevel der Präparate üblicherweise geringer und Mediziner sind sich einig, dass die Einnahme Pickel entweder leicht verbessern oder leicht verschlechtern kann. Bitte kontaktieren Sie bei weiteren Fragen Ihren Arzt.

    4. Können Pickel geheilt werden?

    Hautunreinheiten können nicht geheilt werden, ganz gleich mit welcher Behandlung. Selbst nachdem Pickel verschwinden, brauchen Sie wahrscheinlich weiterhin eine effektive Hautpflege, um die Entstehung von neuen Unreinheiten zu verhindern.


    Wir haben mit Proactiv+ ein umfassendes Pflegesystem entwickelt, das sanft dabei hilft, Unreinheiten und Pickel in den Griff zu bekommen. So ein System nutzt verschiedene Wirkstoffe, um Pickel zu bekämpfen und die Entstehung von neuen Unreinheiten zu verhindern. Die Inhaltsstoffe in Proactiv+ sollten so lange Wirkung zeigen, wie Sie die Produkte laut der Anwendungsempfehlung verwenden. Falls sich Ihre Pickel und Unreinheiten nicht bessern oder sogar verschlimmern, konsultieren Sie bitte Ihren Hautarzt.

    5. Enthalten Proactiv+ Produkte Steroide?

    Nein, die Proactiv+ Produkte enthalten keine Steroide.

    6. Was ist Magnesiumaluminiumsilikat und warum ist es in der Skin Purifying Mask enthalten?

    Magnesiumaluminiumsilikat ist als ein Suspensionsmittel bekannt, das eine wichtige Rolle für die gesamte Stabilität der Skin Purifying Mask von Proactiv+ spielt. Es wirkt auch als ein Absorptionsmittel für Öl und wird bereits seit 50 Jahren in Flüssig-Make-ups verwendet.

    7. Ist Proactiv+ hypoallergen?

    Viele der Inhaltsstoffe wurden gerade aufgrund ihrer Verträglichkeit ausgewählt. Proactiv+ eignet sich jedoch nicht für Personen, die allergisch auf Salicylsäure oder Schwefel reagieren.

    8. Ist Proactiv+ nicht-komedogen?

    Es ist nicht-komedogen, d.h. es verstopft die Poren nicht und fördert somit nicht die Bildung von Mitessern.

     

     

     


    Fragen zum Bestellprozess

    Bestellung

    1. Wie bestelle ich auf der Webseite von Proactiv+?

    Sie können mit allen gängigen Browsern auf unserer Webseite bestellen, z.B. mit Microsoft Internet Explorer® oder Google Chrome® oder Firefox® oder Apple Safari®. Bitte beachten Sie, dass Sie Cookies von unserer Webseite zulassen müssen.

    1. Möchten Sie das Proactiv+ Set von unserer Startseite bestellen, klicken Sie einfach auf "Jetzt ohne Risiko bestellen". Sie gelangen dann auf eine Auswahl unserer 3-Stufen-Sets. Wählen Sie das für Sie passende Set sowie die gewünschte Bestellgröße aus und klicken Sie auf "Weiter". Danach klicken Sie einfach auf "in den Warenkorb".

    2. Alternativ können Sie auch im Menü oben auf "Shop" gehen und gelangen so zur Auswahl der verfügbaren 3-Stufen-Sets. Wählen Sie das für Sie passende Set sowie die gewünschte Bestellgröße aus und klicken Sie auf "Weiter". Danach klicken Sie einfach auf "in den Warenkorb".

    3. Sobald Sie Produkte zu Ihrem Warenkorb hinzugefügt haben, sehen Sie in der Bestellübersicht eine Zusammenfassung Ihrer bestellten Produkte.

    4. Sie können ganz einfach die Menge der Produkte sowie die Bestellgröße ändern (indem Sie im Drop-Down-Menü die gewünschte Menge bzw. Größe auswählen) oder auch Produkte aus dem Warenkorb löschen.

    5. Um die Bestellung abzuschließen, benötigen Sie folgende Informationen:

    • Persönliche Daten inkl. Email-Adresse
    • Die gewünschte Lieferadresse
    • Bei Bezahlung per Kreditkarte: Kartennummer, Gültigkeitsdatum und Sicherheitscode (auf der Rückseite Ihrer Karte). Bei Bezahlung per PayPal: die Zugangsdaten zu Ihrem PayPal Konto. Bei Bezahlung per Lastschriftverfahren: IBAN und BIC Ihres Kontos sowie den Namen des Kontoinhabers und Ihrer Bank.

    6. Klicken Sie auf "Bestellung abschließen", sobald Sie alle nötigen Informationen eingetragen haben.

    7. Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung zusammen mit Ihrer Bestellnummer direkt auf dem Bildschirm. Zusätzlich senden wir Ihnen innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung eine Bestätigungsmail an Ihre angegebene Email-Adresse. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie bei der Bestellung die richtige Email-Adresse angegeben haben, damit Sie die Bestätigungsmail sicher erhalten.

    2. Woher weiß ich, dass meine Bestellung eingegangen ist und bearbeitet wird?

    Sobald Sie auf "Bestellung abschließen" klicken, erhalten Sie eine Bestellnummer und eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung. Wir senden Ihnen zusätzlich innerhalb der nächsten 24 Stunden eine Bestellbestätigung per Email.

    Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihre angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist, bevor Sie die Bestellung abschicken. Nur so können wir Ihnen die Bestellbestätigung auch zuschicken.

    3. Was sind Cookies und warum brauche ich sie, wenn ich auf der Proactiv+ Webseite einkaufen möchte?

    Proactiv+ nutzt sogenannte "Cookies", um Ihren Onlineeinkauf so reibungslos wie möglich zu machen.

    Ein "Cookie" ist eine kleine Textdatei, die auf Ihrem Computer gespeichert wird. Ein "Cookie" wird von der Webseite, auf der Sie gerade einkaufen, an Ihren Computer gesendet und dient dazu, Sie von all den anderen Besuchern auf unserer Webseite zu unterscheiden, die zur gleichen Zeit einkaufen wie Sie.


    Um den Warenkorb auf der Proactiv+ Seite nutzen zu können, müssen Sie Cookies von unserer Webseite zulassen. Das ermöglicht es Ihnen, Produkte Ihrem Warenkorb hinzuzufügen oder zu löschen.

    4. Kann ich auf dieser Webseite bestellen, wenn meine Cookies blockiert sind?

    Sind Ihre Cookies blockiert, dann könnte es sein, dass Sie Ihre Bestellung auf unserer Webseite nicht abschicken können. Bitte stellen Sie daher sicher, dass Ihr verwendeter Browser Cookies akzeptiert.

    5. Wie kann ich Cookies blockieren oder zulassen?

    Sie können innerhalb Ihres Browsers einstellen, ob Sie Cookies zulassen oder blockieren möchten. Um eine Bestellung über unsere Webseite aufgeben zu können, müssen Ihre Cookies aktiviert sein. Wir empfehlen, dass Sie Cookies unserer Webseite immer zulassen.

    Cookies zulassen

    Falls Sie sich nicht sicher sind, welche Browserart und -version Sie für das Internet nutzen (zum Beispiel Safari, Opera oder Google Chrome), können Sie das mithilfe der folgenden Anweisungen bestimmen:

    PCs: Klicken Sie auf „Hilfe“ in der oberen Leiste Ihres Browserfensters und wählen Sie die Option „Über“.

    Macs: Klicken Sie bei geöffnetem Browserfenster auf das Apple-Menü und wählen Sie die Option „Über“.

    So prüfen Sie, ob Sie Cookies für Ihren PC zugelassen haben

    Google Chrome

    1. Klicken Sie auf „Extras“ in der oberen Leiste Ihres Browserfensters und wählen Sie die Optionen

    2. Klicken Sie auf die Registerkarte „Under the Hood“, wählen Sie den Abschnitt „Datenschutz“ und anschließend die Schaltfläche „Content-Einstellungen“

    3. Nun wählen Sie die Option „Allow local data to be set“.


    Microsoft Internet Explorer 6.0, 7.0, 8.0

    1. Klicken Sie auf „Extras“ in der oberen Leiste Ihres Browserfensters und wählen Sie „Internetoptionen“ und anschließend „Datenschutz“

    2. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Datenschutz-Level auf „mittel“ oder niedriger eingestellt ist, damit Cookies in Ihrem Browser zugelassen werden

    3. Einstellungen höher als „Mittel“ lassen keine Cookies zu.


    Mozilla Firefox

    1. Klicken Sie auf „Extras“ in der oberen Leiste Ihres Browserfensters und wählen Sie die Optionen

    2. Wählen Sie anschließend die Registerkarte „Datenschutz“

    3. Klicken Sie auf „Cookies akzeptieren“ und wählen Sie dann die Option „Cookies von Drittanbietern akzeptieren“.


    Safari

    1. Klicken Sie auf das „Cog“-Symbol in der oberen Leiste Ihres Browserfensters und wählen Sie die Option „Einstellungen“

    2. Klicken Sie auf „Sicherheit“ und überprüfen Sie die Option, in der es heißt: „Drittanbieter- und Werbe-Cookies blockieren“

    3. Klicken Sie auf „Speichern“.


    So prüfen Sie, ob Sie Cookies für Ihren MAC zugelassen haben


    Microsoft Internet Explorer 5.0 für OSX

    1. Klicken Sie auf „Explorer“ in der oberen Leiste Ihres Browserfensters und wählen Sie die Option „Einstellungen“

    2. Scrollen Sie nach unten, bis Sie unter „Dateien empfangen“ zu „Cookies“ gelangen

    3. Wählen Sie die Option „Nie nachfragen“.


    Safari für OSX

    1. Klicken Sie auf „Safari“ in der oberen Leiste Ihres Browserfensters und wählen Sie die Option „Einstellungen“

    2. Klicken Sie auf „Sicherheit“ und dann auf „Cookies akzeptieren“

    3. Wählen Sie die Option „Nur von Seiten, die ich besuche“.


    Mozilla und Netscape für OSX

    1. Klicken Sie auf „Mozilla“ oder „Netscape“ in der oberen Leiste Ihres Browserfensters und wählen Sie die Option „Einstellungen“

    2. Scrollen Sie nach unten, bis Sie unter „Datenschutz & Sicherheit“ zu den Cookies gelangen

    3. Wählen Sie „Nur an die ursprüngliche Seite gesendete Cookies akzeptieren“.


    Opera

    1. Klicken Sie auf „Menü“ in der oberen Leiste Ihres Browserfensters und wählen Sie „Einstellungen“

    2. Wählen Sie die Registerkarte „Erweitert“

    3. Wählen Sie dann die Option „Cookies akzeptieren“.


    Alle anderen Browser

    Bitte lesen Sie sich das Handbuch oder die Online-Hilfeseiten durch.


    6. Ist die Bestellung über eure Webseite sicher?

    Uns ist es natürlich sehr wichtig, dass Ihre Daten auch während des Bestellvorgangs sicher sind. Alle Guthy-Renker Webseiten nutzen daher folgende Sicherheitsstandards:


    Secure Sockets Layer (SSL) Verschlüsselung: Das Codierungssystem verschlüsselt Ihre Kreditkartendaten während einer Bestellung. Alle Ihre personenbezogenen Daten wie Namen und Adresse sowie Ihre Kreditkartendaten werden nur verschlüsselt übertragen und sind damit vor Übergriffen geschützt.


    HTTPS: Das Kommunikationsprotokoll sorgt dafür, dass Sie eine sichere SSL-Verbindung mit unseren Servern aufgebaut haben, bevor Sie personenbezogene Daten online eingeben.


    THAWTE-SSL-Zertifikate: Sorgen für eine gesicherte Online-Kommunikation/Verbindung mit einer anerkannten Organisation, die auf strengen THAWTE Security Standards geprüft und autorisiert wird.


    WorldPay Internet Banking Standards: Zertifizieren und autorisieren unser Internet Banking und bieten ein vollständiges Prüfprotokoll für alle Transaktionen auf unserer Website.

    7. Ich habe heute bereits eine Bestellung auf Ihrer Webseite aufgegeben und möchte jetzt doch noch ein weiteres Produkt zu dieser Bestellung hinzufügen. Geht das?

    Leider können wir an von Ihnen bereits abgeschickten Bestellungen keine Änderungen vornehmen. Wir leiten Ihre Bestellungen immer gleich weiter, damit wir Ihre Produkte so schnell wie möglich liefern können. Falls Sie zusätzliche Produkte bestellen möchten, besuchen Sie einfach unsere Webseite und geben Sie eine weitere Bestellung auf.

    8. Ich finde auf der Webseite meine Proactiv+ Lieblingsprodukte nicht, die ich üblicherweise bestelle. Wo kann ich sie herbekommen?

    Auf unserer Webseite finden Sie momentan eine limitierte Auswahl unserer beliebtesten orginalen Proactiv® sowie der neuen Proactiv+ Produkte. Wir haben allerdings noch viele weitere Proactiv+ Produkte im Angebot, die Ihnen unser freundlicher Kundenservice gerne unter der folgenden Telefonnummer vorstellt:

    D: 0611 - 949 105 26, AT: 0820 - 820 042 (€0,15/Min.) CH: 0848 - 860 845 (SFr. 0,08/Min.). Mobilfunk abweichend.

    www.proactivplus.at

    Ihre Proactiv+ Hautpflegeberater sind montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr für Sie da!

    9. Was passiert, wenn ein Produkt, das ich bestellt habe, nicht auf Lager ist?

    Wir bemühen uns darum, dass Sie Ihre Bestellung spätestens innerhalb von 8 Tagen erhalten (3 Werktage bei Zahlung per Kreditkarte, Paypal, Rechnung / 8 Werktage bei Bezahlung per Bankeinzug). Manchmal geht es sogar noch schneller. Es kann sein, dass sich Ihre Lieferung verspätet, wenn ein Produkt gerade nicht auf Lager ist. Das kommt allerdings selten vor. Sollte ein Produkt vorübergehend nicht verfügbar ist, wird Sie unser Kundenservice kontaktieren und Ihnen mitteilen, wann Sie mit der Lieferung rechnen können.


    Aber seien Sie beruhigt, Ihre 60-Tage Rückgabe-Garantie (Wir erstatten Ihnen den gesamten Kaufpreis - in Erweiterung der gesetzlichen Widerrufsfrist, jedoch abzgl. Versandkosten) startet erst mit dem Tag, an dem Sie die Ware tatsächlich erhalten und wird nicht durch eventuelle Verzögerungen in der Lieferung beeinflusst.

    10. Ich möchte meine Produkte nicht online bestellen. Kann ich meine Bestellung auch über das Telefon aufgeben?

    Wenn Sie mit einem unserer Mitarbeiter an der Bestell-Hotline sprechen möchten, rufen Sie uns einfach unter der folgenden Telefonnummer an:

    D: 0611 - 949 105 26, AT: 0820 - 820 042 (€0,15/Min.) CH: 0848 - 860 845 (SFr. 0,08/Min.). Mobilfunk abweichend.

    www.proactivplus.at

    Ihre Proactiv+ Hautpflegeberater sind montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr für Sie da!

    11. Beinhalten Ihre Preise die Mehrwertsteuer?

    Ja, alle unsere Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

    12. Wo kann ich mehr zu meiner Bestellung von VCharge® erfahren?

    Für alle Fragen zu VCharge® steht Ihnen unser Kundenservice unter der Telefonnummer D: 0611 - 949 105 50, AT: 0820 - 820 042 (€0,15/Min.), CH: 0848 - 801 034 (SFr. 0,08/Min.) gerne zur Verfügung.


    Übrigens: Auch für die VCharge® Produkte bieten wir Ihnen die einzigartige 60-Tage-Geld-zurück-Garantie!

    Lieferservice

    1. Wie hoch sind die Versandkosten?

    Die Kosten für den Versand variieren je nachdem, welche Produkte Sie bestellen.

    Für unser Proactiv+ Discovery Set und das Proactiv+ Teen Set in Basis-Größe berechnen wir üblicherweise € 4,95 / SFr 8,50 Versandkosten. Das Proactiv+ Complete Set sowie alle Sets in XL-Größe sind versandkostenfrei. Diese Kosten werden immer in Ihrem Warenkorb angezeigt, bevor Sie die Bestellung abschicken.

    2. Wie lange dauert die Lieferung normalerweise?

    Wir bemühen uns, bestellte Ware unverzüglich auszuliefern, üblicherweise innerhalb von ca. 3 (Kreditkarte, Paypal, Rechnung) bis 8 Werktagen (Bankeinzug) nach Bestellung bzw. Zahlungseingang.

    3. Wohin liefern Sie?

    Wir liefern Ihre Bestellung mit Hermes an die angegebene Lieferadresse innerhalb Deutschlands / Österreichs und die Schweize Post in der Schweiz. Sendungen an Postfächer, postlagernde Sendungen sowie Auslieferungen in sogenannte Packstationen sind leider nicht möglich.

    4. Mit welchem Anbieter werden meine Bestellungen versendet?

    Wir liefern Ihre Bestellung mit Hermes an die angegeben Lieferadresse innerhalb Deutschlands und Österreichs und mit der Schweizer Post innerhalb der Schweiz.

    5. Kann ich eine Bestellung aufgeben und sie an zwei verschiedene Adressen liefern lassen?

    Im Moment können wir eine Bestellung leider nicht teilen und an zwei verschiedene Lieferadressen senden. Falls Sie Ihre Produkte an verschiedene Adressen senden lassen möchten, geben Sie einfach mehrere Bestellungen mit einer jeweils anderen Lieferadresse auf.

    6. Ich lebe nicht in Deutschland / Österreich / der Schweiz, möchte aber trotzdem Proactiv+ Produkte bestellen. Kann ich mir die Bestellung auch in andere Länder liefern lassen?

    Alle Bestellungen, die über www.proactivplus.de eingehen, können wir nur an Lieferadressen in Deutschland versenden.

    Falls Sie in Österreich leben, besuchen Sie bitte www.proactivplus.at.

    Und falls Sie in der Schweiz leben, bestellen Sie einfach www.proactivplus.ch.

    Wir haben außerdem noch Niederlassungen und Webseiten in Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark, Finnland und Norwegen. Unsere Kollegen helfen Ihnen auch dort sehr gerne mit Fragen zur Bestellung weiter.

    7. Kann ich meine Bestellung online verfolgen?

    Wir können Ihnen momentan leider keine Sendungsverfolgung auf unserer Webseite zur Verfügung stellen. Wir bemühen uns, bestellte Ware unverzüglich auszuliefern, üblicherweise innerhalb von ca. 3-8 Werktagen nach Bestellung bzw. Zahlungseingang Lieferzeit: 3 Werktage (Kreditkarte, Paypal, Rechnung) / 8 Werktage (Bankeinzug).


    Es kann sein, dass sich Ihre Lieferung verspätet, wenn ein Produkt gerade nicht auf Lager ist. Das kommt allerdings selten vor. Selbstverständlich beginnt Ihre Rückgabe-Garantie erst an dem Tag, an dem Sie die Ware tatsächlich erhalten haben und wird nicht durch eventuelle Verzögerungen in der Lieferung beeinflusst.


    Falls Sie eine Bestellung aufgegeben und die Bestellbestätigung erhalten haben, aber innerhalb der nächsten 2 Wochen weder die Produkte noch eine Meldung von Hermes oder der Schweizer Post bekommen haben, steht Ihnen unser Kundenservice unter der folgenden Telefonnummer zur Verfügung:

    D: 0611 - 949 105 26, AT: 0820 - 820 042 (€0,15/Min.) CH: 0848 - 860 845 (SFr. 0,08/Min.). Mobilfunk abweichend.

    www.proactivplus.at

    Ihre Proactiv+ Hautpflegeberater sind montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr für Sie da!

    8. Und was ist, wenn ich nicht zu Hause bin, wenn die Lieferung ankommt?

    DE: Hermes unternimmt bis zu drei Zustellversuche montags bis samstags zwischen 08.00 und 19.00 Uhr. Sollte Sie der Zusteller in dieser Zeit nicht zu Hause antreffen, hinterlässt er Ihnen eine Nachricht, aus der sich die weiteren Möglichkeiten zum Warenerhalt ergeben.


    AT: Es wird eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hinerlassen bei welchem Nachbarn das Paket abgegeben wurde oder wann ein erneuter Zustellversuch unternommen wird.


    CH: Die Sendungen gelten als zugestellt, wenn die Post die Sendungen dem Empfänger übergeben oder in den Brief- oder Ablagekasten oder ins Postfach gelegt oder an einem anderen dafür bestimmten Ort zugestellt hat. Neben dem Empfänger sind sämtliche im selben Wohn- oder Geschäftsdomizil anzutreffenden Personen zum Bezug von Sendungen berechtigt. Bei Abwesenheit des Empfängers und anderer bezugsberechtigter Personen können Paket-, Kurier- und Expresssendungen auch einem Nachbarn zugestellt werden. Vorbehalten bleiben gegenteilige Weisungen des Absenders oder des Empfängers gemäß dem Angebot der Post.

    9. Ich fahre in den Urlaub. Kann ich den Zeitpunkt meiner Lieferung auch verschieben?

    Urlaub, wie schön! Ja, als Mitglied im Vorteilsprogramm können Sie Ihre Lieferzeiten ganz flexibel handhaben!

    Sie fahren ein paar Tage in den Urlaub oder ziehen um? Sagen Sie uns einfach kurz Bescheid und wir verschieben Ihren Liefertermin oder lassen an Ihre neue Adresse liefern. So bekommen Sie Ihre Lieblingsprodukte immer zur richtigen Zeit an den richtigen Ort geliefert!


    Unsere Hautpflege-Experten im Kundenservice sind unter der folgenden Telefonnummer für Sie erreichbar:

    D: 0611 - 949 105 26, AT: 0820 - 820 042 (€0,15/Min.) CH: 0848 - 860 845 (SFr. 0,08/Min.). Mobilfunk abweichend.

    www.proactivplus.at

    Ihre Proactiv+ Hautpflegeberater sind montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr für Sie da!

    10. Was ist das Vorteilsprogramm/der Lieferservice?

    Als Mitglied des Proactiv+ VIP Lieferservices profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

    VORZUGSPREIS!

    • Sparen Sie bis zu 30 % für Hautpflegeprodukte im Proactiv+ Onlineshop und bei telefonischen Bestellungen.

    VERTRAUEN!

    • Sprechen Sie mit unseren geschulten Proactiv+ Hautpflegeberatern
    • Profitieren Sie von einer 60-Tage-Geld-Zurück-Garantie bei jeder Bestellung (abzgl. Versandkosten)! Selbst wenn die Produkte leer sind!

    FLEXIBILITÄT!

    • Ändern Sie das Lieferintervall Ihres Proactiv+ Sets
    • Wählen Sie das System aus, das für Sie am besten geeignet ist
    • Beschleunigen oder verzögern Sie ihre nächste Lieferung.

    Und selbstverständlich können Sie diesen Service jederzeit beenden. Ihre Proactiv+ Hautpflegeberater sind montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr für Sie da!

    D: 0611 - 949 105 26, AT: 0820 - 820 042 (€ 0,15/Min.), CH: 0848 - 860 845 (SFr. 0,08/Min.). Mobilfunk abweichend.


    Mit der 60-Tage-Geld-Zurück-Garantiegarantieren wir Ihnen 100 %-ige Zufriedenheit. Probieren Sie die Produkte von Proactiv+ in aller Ruhe zu Hause aus. Sollten Sie nicht zufrieden sein, schicken Sie sie uns einfach innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt zurück, und wir erstatten Ihnen den Kaufpreis (abzgl. Versandkosten).

    11. Wie kann ich meine regelmäßigen Lieferungen ändern?

    Bestimmen Sie Ihre Liefertermine selbst!

    Kommen Ihre Lieferungen zu früh? Oder zu spät? Sie können den Zeitraum Ihrer Folgelieferung ganz flexibel anpassen (wählen Sie Ihre Lieferfrequenz im Zeitraum von einmonatiger bis hin zur viermonatigen Lieferung).

    Kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice unter der folgenden Telefonnummer:

    D: 0611 - 949 105 26, AT: 0820 - 820 042 (€0,15/Min.) CH: 0848 - 860 845 (SFr. 0,08/Min.). Mobilfunk abweichend.

    www.proactivplus.at

    Ihre Proactiv+ Hautpflegeberater sind montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr für Sie da!

    12. Wie kann ich meine Teilnahme am Vorteilsprogramm beenden?

    Rufen Sie einfach unsere freundlichen Hautpflege-Experten im Kundenservice unter der folgenden Telefonnummer an:

    D: 0611 - 949 105 26, AT: 0820 - 820 042 (€0,15/Min.) CH: 0848 - 860 845 (SFr. 0,08/Min.). Mobilfunk abweichend.

    www.proactivplus.at

    Ihre Proactiv+ Hautpflegeberater sind montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr für Sie da!

    Rückgabe

    1. Kann ich meine Proactiv+ Produkte zurückschicken, wenn ich mit den Ergebnissen nicht vollkommen zufrieden bin?

    Wir möchten natürlich, dass Sie mit Ihrer Bestellung vollkommen zufrieden sind. Probieren Sie Proactiv+ bequem 60 Tage zu Hause aus - und das ganz ohne Risiko. Denn Sie können jederzeit von Ihrer 60-Tage-Geld-Zurück-Garantie Gebrauch machen. Wenn Sie nicht 100%ig zufrieden sind, schicken Sie uns das Paket zurück - auch wenn die Produkte schon angebrochen sind. Wir erstatten Ihnen den gesamten Kaufpreis (in Erweiterung der gesetzlichen Widerrufsfrist, jedoch abzgl. Versandkosten). So einen Service finden Sie nirgendwo im Einzelhandel!


    Wenn die Ergebnisse von Proactiv+ Sie trotzdem nicht strahlend und zufrieden machen, helfen Ihnen unsere freundlichen Hautpflege-Experten gerne weiter!


    Um sicherzustellen, dass Ihre Rücksendung bei uns korrekt erfasst wird, bitten wir Sie, unseren Kundenservice zu kontaktieren und sich eine Retourennummer ausstellen zu lassen. Bitte rufen Sie dazu die folgende Telefonnummer an:

    Ihre Proactiv+ Hautpflegeberater sind montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr für Sie da!

    D: 0611 - 949 105 26, AT: 0820 - 820 042 (€ 0,15/Min.), CH: 0848 - 860 845 (SFr. 0,08/Min.). Mobilfunk abweichend.

    www.proactivplus.at

    Ihre Proactiv+ Hautpflegeberater sind montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr für Sie da!

    Für die Rücksendung von Produkten verwenden Sie bitte folgende Adresse:

    Hermes Logistik GmbH

    Guthy-Renker Retoure

    Paketfach

    Friedewald 1

    4005 Linz

    2. Ich habe ein Produkt zurückgeschickt. Wann kann ich mit der Gutschrift rechnen?

    Bei Proactiv+ legen wir den größten Wert auf Ihre Zufriedenheit.


    Wir bemühen uns, Ihre Gutschrift innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt Ihrer Rücksendung zu veranlassen (falls nicht anders mit unserem Kundenservice besprochen, wenn Sie die Retourennummer erhalten).

    Auf jeden Fall wird Ihre Gutschrift aber innerhalb von 30 Tagen angewiesen, nachdem Sie die Bestätigung der Rücksendung oder Kündigung erhalten haben.


    Die Höhe Ihrer Gutschrift entspricht dem Verkaufspreis, den Sie bezahlt haben und versteht sich abzüglich der Versandkosten. Wenn Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, erstatten wir Ihnen zusätzlich auch die Versandkosten. Bitte beachten Sie, dass wir die Kosten für die Rücksendung nur dann tragen, wenn Sie fristgerecht unseren Kundenservice kontaktiert haben, um die Rücksendeadresse zu bestätigen und Ihre persönliche Retourennummer zu erhalten.


    Die Gutschrift kann nur auf dasselbe Kreditkarten-, PayPal- oder Bankkonto erfolgen, das Sie zur Bezahlung Ihrer Bestellung verwendet haben.

    Konto

    1. Warum sollte ich ein Benutzerkonto erstellen?

    Hier können Sie auf einen Blick Ihre Kundeninformationen sowie Rechnungs- und Lieferadresse einsehen.

    Im Benutzerkonto werden Ihnen schon bald weitere nützliche Funktionen zur Verfügung stehen. Schauen Sie einfach regelmäßig vorbei!


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    2. Wie erstelle ich ein Benutzerkonto?

    Hier können Sie auf einen Blick Ihre Kundeninformationen sowie Rechnungs- und Lieferadresse einsehen.

    Wenn Sie zum ersten Mal Proactiv+ bestellen und noch nicht bei Guthy-Renker bestellt haben, werden Sie als neuer Kunde gebeten, ein Benutzerkonto anzulegen. Sollten Sie bereits Proactiv+ Kunde sein, aber heute zum ersten Mal auf www.proactivplus.at einkaufen, können Sie Ihre Bestellung aufgeben und Ihr Benutzerkonto erstellen.

    Als Teil des Registrierungsprozesses benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:

    • Name und Email-Adresse
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    3. Kann ich online auf mein Benutzerkonto zugreifen?

    Bei Ihrer ersten Bestellung bitten wir Sie, ein Benutzerkonto anzulegen und ein Passwort zu vergeben. Mit diesem Passwort und der Email-Adresse, die Sie bei Ihrer Anmeldung angegeben haben, können Sie sich jederzeit in Ihr Benutzerkonto einloggen. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre alten Bestellungen sowie die Liefer- und Rechnungsadresse und Ihre Kontoinformationen einzusehen und ggf. zu ändern.

    4. Wie melde ich mich in meinem Benutzerkonto an?

    Sobald Sie Ihr Benutzerkonto erstellt haben, können Sie sich mit Ihrem Passwort jederzeit anmelden. Bitte achten Sie darauf, dass Sie dieselbe Email-Adresse wie bei der Registrierung verwenden, ansonsten können wir Sie nicht eindeutig identifizieren.

    5. Wie melde ich mich in meinem Benutzerkonto ab?

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    6. Was ist mein Benutzername?

    Ihr Benutzername ist die Email-Adresse, mit der Sie sich registriert haben, bzw. die Adresse die Sie bei der Bestellung angegeben haben. Falls Sie keinen Zugriff mehr auf die Email-Adresse haben, die bei Ihrem Benutzerkonto hinterlegt ist, können Sie Ihr Passwort nicht online zurücksetzen.


    Bitte rufen Sie uns in diesem Fall unter folgender Telefonnummer an: D: 0611 - 949 105 26, AT: 0820 - 820 042 (€ 0,15/Min.), CH: 0848 - 860 845 (SFr. 0,08/Min.). Mobilfunk abweichend. Ihre Proactiv+ Hautpflegeberater sind montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr für Sie da!

    7. Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

    Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf der Anmeldeseite auf "Passwort vergessen?". Geben Sie die Email-Adresse ein, die Sie bei der Registrierung für Ihr Benutzerkonto hinterlegt haben und Sie erhalten innerhalb der nächsten zwei Stunden automatisch eine Email mit einem Link zum Zurücksetzen des Passworts.


    Falls Sie keinen Zugriff mehr auf die Email-Adresse haben, die bei Ihrem Benutzerkonto hinterlegt ist, können Sie Ihr Passwort nicht online zurücksetzen. Bitte rufen Sie uns in diesem Fall unter folgender Telefonnummer an: D: 0611 - 949 105 26, AT: 0820 - 820 042 (€ 0,15/Min.), CH: 0848 - 860 845 (SFr. 0,08/Min.). Mobilfunk abweichend.

    Ihre Proactiv+ Hautpflegeberater sind montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr für Sie da!


    Um Ihre persönlichen Kundendaten einzusehen, klicken Sie oben auf der Seite auf "Mein Konto" und melden Sie sich an. Sie können dann folgende Informationen einsehen:

    • Rechnungs- und Lieferadresse
    • Bestellhistorie
    • Email-Adresse

    8. Was sind meine Kontoinformationen?

    Hier können Sie Ihren Namen, Ihre Email-Adresse oder das Passwort einsehen und bearbeiten. Ändern Sie einfach die gewünschten Daten und klicken Sie auf "Speichern".


    Bitte beachten Sie: Es kann bis zu 2 Werktage dauern, bis Ihre Änderungen auf der Seite sichtbar sind. Sie erhalten eine Bestätigung per Email, sobald die Änderungen umgesetzt wurden.

    9. Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich es zurücksetzen?

    Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf der Anmeldeseite auf "Passwort vergessen?". Geben Sie die Email-Adresse ein, die Sie bei der Registrierung für Ihr Benutzerkonto hinterlegt haben und Sie erhalten innerhalb der nächsten zwei Stunden automatisch eine Email mit einem Link zum Zurücksetzen des Passworts.


    Falls Sie keinen Zugriff mehr auf die Email-Adresse haben, die bei Ihrem Benutzerkonto hinterlegt ist, können Sie Ihr Passwort nicht online zurücksetzen. Bitte rufen Sie uns in diesem Fall unter folgender Telefonnummer an: D: 0611 - 949 105 26, AT: 0820 - 820 042 (€ 0,15/Min.), CH: 0848 - 860 845 (SFr. 0,08/Min.). Mobilfunk abweichend.

    Ihre Proactiv+ Hautpflegeberater sind montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr für Sie da!

    10. Ich gebe mein Passwort korrekt ein, erhalte aber trotzdem eine Fehlermeldung.

    Bitte achten Sie bei der Eingabe Ihres Passworts auf Groß- und Kleinschreibung. Stellen Sie sicher, dass bei Ihrer Tastatur die Taste für die automatische Großschreibung (Caps Lock-Taste) nicht aktiviert ist.


    Falls Sie trotzdem weiterhin Probleme mit der Eingabe haben, können Sie sich hier Ihr Passwort auch per Email zusenden lassen. Ihr Passwort muss aus mindestens 6 Zeichen bestehen.

    11. Was ist mein Benutzername?

    Ihr Benutzername ist die Email-Adresse, mit der Sie sich registriert haben, bzw. die Adresse die Sie bei der Bestellung angegeben haben. Falls Sie keinen Zugriff mehr auf die Email-Adresse haben, die bei Ihrem Benutzerkonto hinterlegt ist, können Sie Ihr Passwort nicht online zurücksetzen.


    Bitte rufen Sie uns in diesem Fall unter folgender Telefonnummer an: D: 0611 - 949 105 26, AT: 0820 - 820 042 (€ 0,15/Min.), CH: 0848 - 860 845 (SFr. 0,08/Min.). Mobilfunk abweichend.

    Ihre Proactiv+ Hautpflegeberater sind montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr für Sie da!

    12. Wie aktualisiere ich meine Email-Adresse oder ändere mein Passwort?

    Bitte melden Sie sich auf www.proactivplus.at mit der Email-Adresse und dem Passwort an, das Sie bei der Registrierung hinterlegt haben. Gehen Sie dann oben auf der Seite auf "Mein Konto". In diesem Bereich können Sie sowohl Ihr Passwort ändern als auch Ihre Email-Adresse aktualisieren.

    Zahlungsarten

    1. Wann wird mein Kreditkarten-, Paypal- oder Bankkonto belastet?

    Verlassen Sie sich darauf, dass wir Ihre Kreditkarte, Ihr PayPal- oder Bankkonto erst dann belasten, wenn die Bestellung unser Lager tatsächlich verlassen hat.

    2. Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

    Wir akzeptieren Kreditkartenzahlung (Visa, Mastercard) sowie die Bezahlung per PayPal, per Lastschrifteinzug* oder auf Rechnung*.

    * entsprechend Bonitätsprüfung

    3. Kann ich mit PayPal bezahlen?

    Ja, Sie können in unserem Onlineshop unter mehreren Zahlungsarten wählen. Neben PayPal bieten wir auch die Zahlung per Kreditkarte, Lastschrifteinzug* oder Rechnung* an.

    * entsprechend Bonitätsprüfung

    Garantie

    1. Kann ich meine Proactiv+ Produkte zurückschicken, wenn ich mit den Ergebnissen nicht vollkommen zufrieden bin?

    Wir möchten natürlich, dass Sie mit Ihrer Bestellung vollkommen zufrieden sind. Probieren Sie Proactiv+ bequem 60 Tage zu Hause aus - und das ganz ohne Risiko. Denn Sie können jederzeit von Ihrer 60-Tage-Geld-Zurück-Garantie Gebrauch machen. Wenn Sie nicht 100%ig zufrieden sind, schicken Sie uns das Paket zurück - auch wenn die Produkte schon angebrochen sind. Wir erstatten Ihnen den gesamten Kaufpreis (in Erweiterung der gesetzlichen Widerrufsfrist, jedoch abzgl. Versandkosten). So einen Service finden Sie nirgendwo im Einzelhandel!


    Wenn die Ergebnisse von Proactiv+ Sie trotzdem nicht strahlend und zufrieden machen, helfen Ihnen unsere freundlichen Hautpflege-Experten gerne weiter!


    Um sicherzustellen, dass Ihre Rücksendung bei uns korrekt erfasst wird, bitten wir Sie, unseren Kundenservice zu kontaktieren und sich eine Retourennummer ausstellen zu lassen. Bitte rufen Sie dazu die folgende Telefonnummer an:

    D: 0611 - 949 105 26, AT: 0820 - 820 042 (€ 0,15/Min.), CH: 0848 - 860 845 (SFr. 0,08/Min.). Mobilfunk abweichend.

    www.proactivplus.at

    Ihre Proactiv+ Hautpflegeberater sind montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr für Sie da!

    Für die Rücksendung von Produkten verwenden Sie bitte folgende Adresse:

    Hermes Logistik GmbH

    Guthy-Renker Retoure

    Paketfach

    Friedewald 1

    4005 Linz

    Kontakt

    1. Wer ist Guthy-Renker®?

    Guthy-Renker®, gegründet 1988 mit Hauptsitz in Santa Monica und Palm Desert (USA, Kalifornien), ist heute eines der weltweit größten DRTV-Unternehmen mit einem Umsatz von über 1,5 Milliarden US-Dollar. Guthy-Renker® ist auf den Vertrieb von innovativen, hochwertigen Kosmetik- und Fitnessprodukten über die elektronischen Vertriebswege Direct Response Television (DRTV) und Internet spezialisiert.


    Zu den erfolgreichen Kosmetikmarken gehören Proactiv+ (www.proactivplus.at), Sheer Cover Studio™ Mineral Make-up (www.sheercover.at), Meaningful Beauty® by Cindy Crawford (www.meaningfulbeauty.at) und WEN®, die professionelle Haarpflege von Chaz Dean (www.wenhaarpflege.at) - alle mit der für Guthy-Renker® üblichen 60-Tage-Geld-Zurück-Garantie.


    Möchten Sie uns kontaktieren? Dann schreiben Sie uns einfach eine Email an kundenservice@guthy-renker.de.

    2. Sie möchten uns kontaktieren?

    Wussten Sie schon, dass Sie Antworten auf die häufigsten Fragen in unserem FAQ Bereich auf der Webseite finden?

    Haben Sie trotzdem noch Fragen? Dann rufen Sie uns unter der folgenden Telefonnummer an:

    D: 0611 - 949 105 26, AT: 0820 - 820 042 (€0,15/Min.) CH: 0848 - 860 845 (SFr. 0,08/Min.). Mobilfunk abweichend.

    www.proactivplus.at

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